Beratung
Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt

Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt

Für Mütter mit belastenden Geburten

Aus vielfältigen Gründen laufen nicht alle Geburten so ab, wie wir uns das gewünscht haben. Manchmal bleiben bei aller Freude über das Baby belastende Erinnerungen zurück. Vielleicht erwarten wir oder wünschen wir uns ein weiteres Kind, machen uns aber aufgrund unserer Vorerfahrungen Sorgen wegen der anstehenden Geburt.


Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die schwierige oder belastende Erfahrungen während der Geburt oder mit dem Kaiserschnitt gemacht haben.
In einem geschützten, vertraulichen Rahmen kannst Du Dich diesem Thema annähern und eventuell offen gebliebene Fragen versuchen zu klären. Dadurch und je nach Bedarf ergänzt, durch das Erlernen und Einüben von speziellen Bewältigungsstrategien sowie durch stressreduzierende Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, können die Geschehnisse besser verarbeitet werden. So kann mehr Sicherheit für Dich selbst und Stärke für den Alltag mit der Familie zurückgewonnen werden.
Wenn Du das nächste Kind planst oder erwartest, kannst Du mehr Klarheit über Deine Wünsche und Vorstellungen für die kommende Geburt erlangen und Dich entsprechend vorbereiten.

Auf Wunsch kann auch Dein Partner an einem oder mehreren Gesprächen teilnehmen.

Bitte vereinbare einen Termin über das Büro der Elternschule.