Herzlich Willkommen

Schön, dass Du da bist.

Auf unserer Homepage kannst Du Dir einen ersten Eindruck von uns und unseren Kursen und Veranstaltungen für Schwangere, werdende Eltern und junge Familien, Väter und Co-Mütter machen.

Natürlich helfen wir Dir bei Fragen auch gerne persönlich in unserer telefonischen Sprechstunde weiter.

Unsere Angebote in der Schwangerschaft:

Du findest bei uns hebammengeleitete Kurse zur Geburtsvorbereitung mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Egal, ob Du gerne als Schwangere alleine oder lieber gemeinsam mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin teilnehmen möchtest, ob Du einen kompakten Wochenendkurs suchst oder einen Kurs, der Euch über mehrere Wochen begleitet, sicher findet hier jede werdende Familie ein passendes Format.

Als werdende Mama findest Du außerdem ein ausgewogenes Sport -und Bewegungsangebot mit Pilates, Rhythmokinetik, Yoga etc. bei uns, denn wir freuen uns wenn Du fit und relaxed durch die Schwangerschaft kommst.

Mit Vorträgen und Workshops zu Themen, die werdende Eltern besonders interessieren, wie z.B. Notfälle bei babys und Kleinkindern, Säuglingspflege oder Elterngeld könnt Ihr Euer Wissen dann noch ergänzen.

Wenn Euer Baby da ist:

In unserer Hebammenambulanz stehen wir Euch, mit Rat und Hilfe bei all Euren Fragen, zur Seite.

Die Mütter freuen sich nun, in hebammengeleiteten Rückbildungskursen, wieder fit zu werden. Im Anschluss kannst Du in besonderen Fitnesskursen mit oder ohne Babysitterservice weiter trainieren und Kontakte vertiefen.

Gezielte Angebote für Väter und Co-Mütter begleiten natürlich auch Euch durch diese aufregende Zeit und geben Euch die Möglichkeit zum Austausch miteinander.

Unsere Babykurse starten mit Babymassage und werden mit altersgerechten Spiel-, Musik- und Bewegungsangeboten fortgesetzt. Gerne begleiten wir Euch als Mutter und Vater oder Co-Mutter mit Eurem Kind bis ins zweite Lebensjahr.

Viel Spass nun beim Stöbern auf unserer Homepage.

Weitere aktuelle Infos findest Du auch auf Facebook,­ Instagram und in der Kölnerchen APP.

Wir freuen uns, Dich bzw. Euch kennenzulernen und wennDu uns Deinen kleinen "neuen Kölner" Deine "neue Kölnerin" ganz bald vorstellst.

Dein Team von NEUE KÖLNER e.V.

 

Mehr über uns findest Du hier: