Workshops

Großer Bruder – große Schwester: Der Geschwisterkurs

Ihr möchtet noch mal eine ganz besondere Zeit zu zweit mit eurem erstgeborenen Kind/euren zweitgeborenen Kindern verbringen? Dann seid ihr genau richtig. Altersgerecht nähern wir uns den alltäglichen Dingen, die ein Säugling braucht und wie euer Kind/eure Kinder Lust auf das Geschwisterchen bekommen. Es werden gemeinsame Spiele gespielt und euer Kind darf auch noch mal ganz klein werden. Zum Schluss gestaltet ihr gemeinsam ein „Willkommensgeschenk“ für euer neues Familienmitglied.

Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder ab 3 bis max. 8 Jahre mit Mutter, Co-Mutter oder Vater. Dauer: 2 Stunden.

In dem „Geburtsvorbereitungskurs für Frauen, die schon Mutter sind“ erhaltet ihr hilfreiche Informationen, wie ihr den Übergang für die große Schwester / den großen Bruder gestalten könnt.